Standort Denkmalimmobilie Villa Connewitz, Leipzig

Szeneviertel Leipzig Connewitz

Der vorwiegend in der Gründerzeit entstandene Stadtteil Connewitz genießt immer größere Beliebtheit bei den Leipzigern. Die Ursprünge des Stadtteils gehen zurück bis in das Mittelalter. Städtebauliche Strukturen aus dieser Zeit sind dort noch heute erkennbar, wo zahlreiche Landhäuser und Villen das Bild der Stadt bestimmen. Im Süden von Leipzig gelegen, bietet Connewitz eine intakte und überaus attraktive Infrastruktur mit sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten, vielfältigem kulturellem Angebot und einer abwechslungsreichen Gastronomie- und Kunstszene.

Metropole Leipzig

Leipzig zählt Mitte des 20. Jahrhunderts zu den großen europäischen Metropolen. Mitten im Zentrum Europas gelegen, ist die Heimat der Denkmalimmobilie „Villa Connewitz“ Finanzzentrum aus Tradition. Spektakuläre Projekte und innovative Architektur findet man an jeder Ecke. Fast 25 Milliarden Euro sind in den vergangenen Jahren investiert worden und mehr als 100 internationale Banken in der Stadt sorgen für ein internationales Investitionsklima. Im historischen Stadtzentrum befinden sich zahlreiche architektonisch wertvolle Denkmalimmobilien. Wer heute in Leipzig in Immobilien investiert, wird langfristig von lukrativen Wertsteigerungen profitieren.