Standort Renditeimmobilie Haus Schöneberg, Berlin

Die Umgebung der Renditeimmobilie

Das Viertel Schöneberger Insel, von Verkehrstrassen umgeben, befindet sich am südlichen Rand der Berliner Innenstadt. Das besondere Flair dieses Kiezes ist bis auf den heutigen Tag erhalten geblieben: Zahlreiche Wohnhäuser aus der Gründerzeit und eine gewachsene und gesunde Mischung von Berliner Lebensverhältnissen. Hier sind die Bewohner noch miteinander persönlich bekannt, nachbarschaftliche Hilfe und gegenseitige Unterstützung gehören zu den Selbstverständlichkeiten für ein gutes gesellschaftliches Miteinander.

Der Berliner Stadtteil Schöneberg

Im Stadtteil Schöneberg kann man gut ausgehen, ruhig wohnen und in Grünanlagen, wie dem Cheruskerpark, Ruhe und Entspannung finden. Das Schöneberger Rathaus ist der Ort, an dem der amerikanische Präsident John F. Kennedy seinen legendären Satz " Ich bin ein Berliner" vor hunderttausenden begeisterten Berlinern ausrief. Durch die zentrale Lage sind alle Berliner Stadtbezirke schnell erreicht. Die Infrastruktur im Kiez ist sehr gut ausgeprägt. Das Objekt befindet sich im Milieuschutzgebiet.