Renditeimmobilie Lychener Straße, Berlin

    Denkmalimmobilie Lychener Straße, Berlin, , b_lychenerstrasse_1.webp
  • Denkmalimmobilie Lychener Straße, Berlin, , b_lychenerstrasse_1.webp

Prächtiger Stuck aus der Gründerzeit

Die Immobilie in der Lychener Straße in Berlin wurde um 1900 auf einem etwa 1.000 m² großen Grundstück errichtet und im Jahr 2012 aufwändig restauriert. Anliegend an das mit Stuckornamenten verzierte und unterkellerte Vorderhaus gibt es einen ebenfalls unterkellerten Seitenflügel und ein Gartenhaus.

Moderne trifft Stuck

Bei der Sanierung im Jahr 2012 wurden neben dem Ausbau des Dachgeschosses auch an allen Gebäudeteilen Terrassen und Balkone ergänzt, so dass die meisten der 29 Wohnungen über eine Terrasse oder einen Balkon verfügen. Außerdem wurde eine neue Gas-Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung installiert und sämtliche Treppenhäuser und die Wohnungseingangstüren malermäßig überarbeitet. Exklusive Dielenbeläge finden sich in dem meisten Wohnungen, im Vorderhaus teilweise sogar gut erhaltene Stuckelemente der Gründerzeit.