Denkmal am Bach, Düsseldorf

    Denkmalimmobilie Denkmal am Bach, Düsseldorf, , d_denkmalambach_1.webp
  • Denkmalimmobilie Denkmal am Bach, Düsseldorf, , d_denkmalambach_1.webp


Es handelt sich um eine Denkmalimmobilie in einem idyllisch anmutenden Wohngebiet nördlich von Kaiserswerth. Das Objekt wird hochwertig kernsaniert. Die Sanierungskosten führen zur sogenannten Denkmalabschreibung, die für Kapitalanleger und Eigennutzer hohe Steuervorteile generiert.

Denkmalimmobilie in Toplage von Düsseldorf

Als Landeshauptstadt und eine der wirtschaftsstärksten Metropolen Deutschlands dürfte Düsseldorf, auch wenn es die Kölner nicht gerne hören, einer der besten Investitionsstandorte Deutschlands sein. Die denkmalgeschützte Immobilie liegt in einer der besten Lagen Düsseldorfs, nördlich von Kaiserswerth, in Kalkum.

Das Objekt

Das Objekt selbst ist eine Rarität, mitten im Grünen in absolut ruhiger Lage am Ende einer Sackgasse in gehobener Wohnlage. Dennoch ist die nächste Straßenbahnhaltestelle nur 300 m entfernt. Von dort gelangt man ohne Umsteigen direkt in die Innenstadt. Damit ist diese Denkmalimmobilie eine Rarität, denn in den sogenannten G7-Städten, den größten Städten Deutschlands, gibt es im Bereich der steuersparenden Denkmalimmobilien kaum noch Angebote - schon gar nicht in einer solchen Top-Lage.

Größe der Wohneinheiten

Die Wohnungen haben Wohnflächen zwischen 74 und 154 Quadratmetern.

Mieten

Die Mieten für denkmalgeschützte Immobilien sind fast immer höher als für Neubauten. Dies liegt insbesondere daran, dass denkmalgeschützte Immobilien in der Regel optisch deutlich ansprechender sind, aber keine Nachteile im Wohnwert aufweisen. Immobilien, die im Sinne des Denkmalschutzes kernsaniert werden, haben im Innenausbau den gleichen Standard wie eine hochwertige Neubauimmobilie, also Echtholzparkett, geschliffene Wände, moderne Bäder etc. Dennoch fühlt man sich in einem solchen Altbau wohler als in einem Neubau.