Standort Denkmalimmobilie Luitpold, Erlangen

 

Eine Denkmalimmobilie mitten in Erlangen

Mitten in der Stadt. In der Stadt der kurzen Wege sind die Bewohner und Besucher der Denkmalimmobilie Luitpold 18 schnell am gewünschten Ziel. Zum Beispiel in 10 Gehminuten in der Innenstadt. Weil Erlangen mit ihrem weit verzweigten Radwegenetz zu den fahrradfreundlichsten Städten Deutschlands gehört, erreicht man alle städtischen Ziele mit dem Rad noch schneller. Ist es doch zu weit, findet sich eine passende Linie des ÖPNV.

Schnell in der Welt

Über die nahen Autobahnen A3, A6, A9 und A73 kommt man mit dem Auto in gut zweieinhalb Stunden nach Frankfurt am Main, Stuttgart oder München. Noch schneller geht es mit der Bahn. Erlangen ist mit seinem ICE-Bahnhof, der in 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist, ein regionaler Knotenpunkt und wird im Fernverkehr auf der Strecke Hamburg – Berlin – München im Zwei- Stunden-Takt angesteuert.

Fast im Grünen

Bewohner der Denkmalimmobilie Luitpold 18, die Entspannung in der Natur suchen, haben in Erlangen die Qual der Wahl. Denn die Stadt hat viel Grün zu bieten: Gut ein Fünftel der Stadtfläche ist Wald. Hinzu kommen Landschaftsschutzgebiete und öffentliche Parks. Mit dem Schlossgarten, dem Botanischen Garten, dem Aromagarten, dem Burgberggarten und der Schwabachanlage liegen gleich mehrere grüne Oasen in der Umgebung der Appartementanlage.

Gleich an der Uni

Luitpold 18 liegt in direkter Nachbarschaft zu vielen Fakultäten und universitären Einrichtungen und genau zwischen Audimax und Mensa. Die Mensa am Langemarckplatz und den Audimax in der Bismarckstraße erreicht man in nur 7 Minuten. Zur Universitätsbibliothek sind es gerade einmal 9 Minuten Fußweg.